HEGERBERG (dca57fc8-26b0-4539-87d0-1df8801f7b92)

Verwaltungsdaten für HEGERBERG
Anmerkung
Lange geplant kommt sie nun endlich zustande – die leichte und unkomplizierte Wanderung auf den Hegerberg. Der Hegerberg ist ein 655 m ü. A. hoher Gipfel im Wienerwald in den Gemeindegebieten von Stössing und Kasten bei Böheimkirchen. Wanderwege führen von Stössing, Fahrafeld und Kasten bei Böheimkirchen zum Johann-Enzinger-Schutzhaus auf dem Gipfel. Wir treffen einander am 1. Juni 2019 um 14h bei unserem früheren Wegewart DI Host Schilhavy in Fahrafeld 59, 3071 Böheimkirchen, die genaue Routenbeschreibung ist am Schluss zu finden. Dort lassen wir die Autos stehen und beginnen die etwa einstündige Wanderung auf den Hegerberg, wo wir den herrlichen Rundblick genießen, ehe wir im Johann Enzinger-Schutzhaus einkehren. DI Schilhavy wird uns dann später auf einer anderen Route wieder zurück zu den Autos führen. Sollte die Wanderung für manche dennoch zu anstrengend sein, kann man von Michelbach aus mit dem Auto zum Schutzhaus gelangen. Die Voisthaler haben auch die Seniorengruppe des AV Austria und die Ortsgruppe Alt Erlaa zu dieser Wanderung eingeladen, es wäre toll, wenn auf dem Hegerberg die Gruppen einander näher kennen lernten, ganz im Sinne kameradschaftlicher Verbundenheit.
Anmerkung
SA 1. JUNI 2019 HEGERBERG
AV Anmeldung
en zur Wanderung sind nicht nötig Route von der Autobahnabfahrt Böheimkirchen nach Fahrafeld 59: nach der Autobahnabfahrt von Wien kommend rechts Richtung Furth
Veranstalter
Österr. Alpenverein
Mail an den Veranstalter
EventVonBis
EventVonBis Sa 01.Jun 2019 08:00 - Sa 01.Jun 2019 18:00
Stand Bilder
StandBildBeitrag
Playings 1 für HEGERBERG
Dauer: 36 Sekunden
AnzVonBis in WohnParkInfo
von Sa 18.Mai 2019 23:59
bis Sa 01.Jun 2019 00:00
Banner
Videos
Buttons
Live Ticker